Reise zu den schönsten Tälern Bhutans mit Klosterfest. Fünf Täler, jedes mit eigenem Charakter, besuchen Sie auf dieser Reise
Die beste Reisezeit ist von September bis April. Die meisten Dörfer und Reiserouten liegen in Gegenden mit warmen Frühjahrs- und Herbsttagen. In den Wintermonaten können die Nächte kühl sein, die Tage jedoch sonnig und angenehm. Trekkings sind ideal im Herbst und Frühjahr.
Bei dieser Reise werden keine besonderen Anforderungen an die Teilnehmer gestellt. Wir reisen jedoch durch Länder, in welchen in verschiedener Hinsicht andere Vorstellungen als in Europa herrschen. Dies kann beispielsweise betreffend Pünktlichkeit, Sauberkeit etc. der Fall sein. Der Hotelstandard ist vor allem in Bhutan teilweise sehr einfach und auch kurzfristige Hoteländerungen sind in Bhutan üblich. Wir bitten Sie, dies zur Kenntnis zu nehmen. Dafür werden Sie reichlich durch die Herzlichkeit der Menschen und durch ein phantastisches landschaftliches und kulturelles Erlebnis entschädigt.
Flug nach Delhi, wo Sie um Mitternacht ankommen. Übernachtung im Airport Hotel direkt im Flughafen oder in der Nähe des Flughafens. (Je nach Flugplan.)
Heute fliegen Sie mit der Druk Air nach Paro. Vorbei an den Himalayariesen geht es dem Drachenland entgegen. Bei guter Sicht geniessen Sie einen phantastischen Ausblick auf die Gipfel des Himalaya. Nach den Zollformalitäten werden Sie von unseren Partnern empfangen. Sie fahren nach Thimphu (2320m ü.M., Hauptstadt von Bhutan).
Am Morgen gehen Sie in Thimphu auf Entdeckungsreise. Sie besuchen den farbenfrohen Wochenmarkt und den massiven Taschicho Dzong, das "Fort der glorreichen Religion", das ohne einen einzigen Nagel gebaut wurde und auch Sitz der Regierung ist. Später besichtigen Sie den Memorial Chörten, erbaut zum Gedenken des 1972 verstorbenen 3. Königs und heutiger Mittelpunkt von Thimphu.
Ihre Reise führt Sie in Richtung Osten über den 3140 m hohen Dochu La. Geniessen Sie die phantastische Aussicht auf die Bergkulisse des östlichen Himalaya. Die Fahrt führt durch Bergregenwald und dann vorbei an fruchtbaren Terrassenfeldern, auf welchen hauptsächlich roter Reis angebaut wird, nach Punakha. Der gleichnamige Dzong liegt malerisch beim Zusammenfluss des Mo Chu und Pho Chu.
Nach dem Frühstück beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang durch die Reisterrassen. Danach Besichtigungsprogramm in Punakha, der alten Hauptstadt Bhutans. Der mächtige Punakha Dzong, der das Punakha Tal beschützt, ist sicher einer der Höhepunkte. Nach einem Picknick-Lunch am Ufer des Punak Chu fahren Sie zum Dorf von Lobesa und haben Zeit, das Chimi Lhakhang Klosters zu besuchen.
Die Strasse führt Sie anfangs durch eine halbtropische Vegetation, danach weiter durch Pinien-, Rhododendron- und Bambuswälder bis auf den Pele La, der die Grenze zwischen West- Zentralbhutan bildet. Weiter geht die abwechslungsreiche Fahrt nach Tongsa, ehemalige Hauptstadt Buthans. Über den Yutong La (3400m) und durch dichte Nadelwälder erreichen Sie schliesslich Jakar im Bumthang Distrikt.
Während zwei Tagen werden Sie das Bumthang Tal erkunden. Bumthang ist der Name einer Region mit verschiedenen Talschaften (Chumey, Choekhor, Tang und Ura), welche sich in Höhen von 2600 – 4000m ü.M. befinden. Es gilt als eines der schönsten und heiligsten Täler in Bhutan und erhält seine besondere Bedeutung durch die verschiedenen Besuche von Guru Rinpoche.
Heute steht eine lange Überlandfahrt auf dem Programm. Über den Yutong La und den Pele La fahren Sie ins Phobjikha Tal nach Gangtey. Dieses Tal glt als eines der schönsten in ganz Bhutan. Von Wäldern umgeben steht in seiner Mitte auf einer kleinen Anhöhe eines der ältesten und wohlhabendsten Klöster in ganz Bhutan, das Gangtey Kloster. Doch noch aus einem weiteren Grund ist dieses Tal berühmt. Im Winter ist es Zufluchtsort der überaus seltenen Schwarzhalskraniche.
Am morgen heisst es früh aufstehen um die wunderbaren Kraniche zu beobachten ( Nur von Mitte Oktober bis März). Von Wäldern umgeben steht in seiner Mitte des Hauptdorfen auf einer kleinen Anhöhe eines der ältesten und wohlhabendsten Klöster in ganz Bhutan, das Gangtey Kloster. Danach haben Sie genügend Zeit zum Verarbeiten der ersten Eindrücke, für eine kleine Wanderung und/oder zum Ausruhen im der schönen Umgebung von Gangtey.
Heute starten Sie früh, denn eine lange Fahrt steht vor Ihnen. Die Strecke bis nach Chusum kommt Ihnen bekannt vor, denn diese sind Sie bereits auf dem Weg Richtung Osten gefahren. Ab Chusum ist es eine abenteuerliche Strasse, die sich Richtung Haa Tal windet. Malerische Dörfer säumen die Hänge für den Rest unserer Fahrt nach Haa. Das Haa Tal wurde erst küzlich für den Tourismus geöffnet da es Nahe zur Tibetischen Grenze ist, und hier auch das Indische Militär presänt ist.
Nach dem Frühstück reisen Sie in Richtung Chele La Pass (3988m), von dem Sie an klaren Tagen die Aussicht zum zweithöchsten Berg Bhutans, dem Jhomolhari (7314m) geniessen können. Hier können Sie - falls Sie möchten - eine ca. 2 stündige Wanderung über Edelweiss bededeckte Wiesen und durch Rhodendron Wälder zum Kila Nonnen Kloster unternehmen. Am späten Nachmittag kommen Sie in Paro an.
Die Wanderung zum berühmten Kloster Taktsang, dem Tigernest ist mit Sicherheit einer der Höhepunkte Ihrer Reise. Das Tigernest klebt an einer praktisch senkrechten Granitwand 800 m über dem Tal und ist der wichtigste Pilgerort der Bhutanesen. Die Legende besagt, dass Padmasambhava oder Guru Rinpoche, wie er von den Buddhisten genannt wird, auf dem Rücken eines Tigers von Tibet zu diesem Ort geflogen kam und in einer Höhle meditierte.
Morgens Flug von Paro nach Delhi. Die Route entlang der höchsten Berge dieser Welt ist eine der Faszinierendsten überhaupt. Aufenthalt und in der Nacht Weiterflug nach Zürich, wo Sie am nächsten Morgen ankommen.
Beliebtes und freundlich geführtes Mittelklassehotel in zentraler und guter Lage im Herzen von Thimphu. Ausblick direkt zum bekannten und lebhaften Memorial Chorten.
Das schön gelegene Zhingkham Resort liegt hoch über dem Tal und bietet einen der schönsten und atemberaubenden Ausblicke auf das Punakha-Tal.
Die Mountain Lodge ist ein 23-Zimmer-Familien-Gästehaus, das 1998 eröffnet wurde. Es verfügt über 16 Doppelbettzimmer mit angeschlossenem Bad und ein Restaurant mit indischer und bhutanischer Küche.
Eingebettet in einen perfekten Ort mit Pinienwäldern im Hinterhof und faszinierendem Blick auf den historischen Wangduecholeling-Palast und das angrenzende Dorf im Vordergrund, ist die Mountain Lodge ein ruhiger Ort zum Verweilen .
Das Dewachen Hotel ist eines unserer bevorzugten Gästehäuser in Bhutan mit nur 28 gemütlichen Zimmern und einer eindrucksvollen Lage mit Blick auf das Tal.
Das Risum Resort befindet sich in der Nähe des Dorfes Wangtsa auf einer Höhe von 2.700 Metern über dem Meeresspiegel. Von Hotel aus hat man einen herrlichen Blick auf den Haa Wangchuk Lo Dzong und den "Hügel der drei Brüder". Diese Hügel repräsentieren die drei grossen Bodhisattvas (Manjusri, Avalokitesvara und Vajrapani) und auf das Haa-Tal. Das Risum Resort ist in einem einfachen traditionellen bhutanischen Architekturstil erbaut und verfügt über 25 einfache 25 Zimmer die alle holzgetäfelt sind. Geniessen Sie die Gastfreundschaft und das ruhige Haa Tal.
Das Janka Resort in Paro ist typisches lokales Hotel, es befindet sich in Familienbesitz und hat ein gemütliches Ambiente inmitten von Feldern und Apfelplantagen. Der seine 24 Doppelzimmern entspricht der normalen Grösse von Hotels in Bhutan. Vom Speisesaal geniessen Sie Blick auf die Felder und einem direkten Blick auf Paro Dzong.
Um ein "Gefühl" für Bhutan zu bekommen, ist die Lage des Janka Resorts hervorragend, denn die Gäste können die typische bhutanesische Gastfreundschaft erleben.
Geniessen Sie auch ein traditionelles bhutanesisches "Hot Stone"-Bad in einer schönen Umgebung.
Bitte beachten Sie, dass je nach Auswahl der hier aufgeführten zusätzlichen Erlebnisse weitere Reisetage notwendig sind.
Alternativ können auch die im Reiseprogramm inkludierten Standartausflüge entsprechend ersetzt oder gekürzt werden.
Traditionnelles Hot Stone Bad
Das Bad befindet sich in der persönlichen Umgebung des Hotel (ca. 2 Std.)
2 stündiges Bad
Wir empfehlen - falls möglich - einen halben Tag vorher zu reservieren.
Die Prioritätshotels sind bei den publizierten Rundreisen in den jeweiligen Reisekategorien einkalkuliert. Die Prioritätshotels haben wir für die jeweilen Kategorien mit grösster Sorgfalt ausgewählt. Sie können die Hotels für Ihre Rundreise jedoch auch frei zusammenstellen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihre individuelle Offerte oder beraten Sie.
Ort | Hotels | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Alchi |
Prioritätshotel
| ||||||||||||||||
Arslanbob Valley | |||||||||||||||||
Ashgabat | |||||||||||||||||
At-Bashy Valley | |||||||||||||||||
Bayan Olgi |
Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Bishkek |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Bukhara | |||||||||||||||||
Bumthang |
Prioritätshotels
Weitere Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Chengdu |
Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Chitwan National Park |
Prioritätshotels
Weitere Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Chiwa | |||||||||||||||||
Chon-Kemin Valley | |||||||||||||||||
Darchen | |||||||||||||||||
Dhulikhel |
Prioritätshotel
| ||||||||||||||||
Europa |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Fergana Valley | |||||||||||||||||
Ganden |
Prioritätshotel
| ||||||||||||||||
Gangtey |
Prioritätshotel
Weitere Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Gangtok |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Gobi Desert |
Prioritätshotel
Weitere Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Gyantse |
Prioritätshotels
| ||||||||||||||||
Haa |
Prioritätshotel
| ||||||||||||||||
Hong Kong |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Hustai National Park |
Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Issyk-Kul Lake | |||||||||||||||||
Kalimpong |
Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Karakol |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Karakorum |
Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Kashgar | |||||||||||||||||
Kathmandu |
Prioritätshotels
Weitere Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Khan Khentii | |||||||||||||||||
Kunya-Urgench | |||||||||||||||||
Kyirong |
Prioritätshotel
| ||||||||||||||||
Lake Hovsgol |
Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Leh |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Lhasa |
Prioritätshotels
Weitere Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Lumbini |
Prioritätshotels
Weitere Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Manali |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Martam |
Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Mongar |
Prioritätshotel
Weitere Hotelempfehlung
| ||||||||||||||||
Mongolei's Flüsse | |||||||||||||||||
Nagarkot |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Namche Bazar |
Prioritätshotels
| ||||||||||||||||
Namtso |
Prioritätshotel
| ||||||||||||||||
Naryn | |||||||||||||||||
Nubra |
Hotelempfehlungen
| ||||||||||||||||
Nurata & Aydarkul Lake | |||||||||||||||||
Ogyen Choling | |||||||||||||||||
Osh & das Fergana Tal | |||||||||||||||||
Paro |
Prioritätshotel
Weitere Hotelempfehlungen
|
Reisedauer | 15 Tage |
---|---|
Reisedatum | 17.09.2023 - 01.10.2023 |
Buchungsstatus | Noch freie Plätze |
Reise ab/bis | ab/bis Zürich |
Grundpreis | CHF 8'650 |
Erläuterungen zum Grundpreis | Weltwoche Spezialpreis auf Anfrage |
Gruppengrösse | 2 bis 12 Personen |
Einzelzimmerzuschlag | CHF 970 |
Erläuterungen zum Einzelzimmerzuschlag | Die Kosten basieren auf Doppelzimmern. Da wir nicht gerne einen Einzelzimmerzuschlag belasten, bemühen wir uns deshalb (falls Sie es wünschen), Ihnen eine(n) gleichgeschlechtliche(n) ZimmerpartnerIn zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, sehen wir uns leider gezwungen, einen Einzelzimmerzuschlag zu erheben. |
Reiseleitung |
Lokaler deutschsprachiger Senior Tourleader
|
Im Preis inbegriffen |
|
Nicht im Preis inbegriffen |
|
Besonderes | Teilnahme an Klosterfesten |
Reisedauer | 15 Tage |
---|---|
Reisedatum | 22.10.2023 - 05.11.2023 |
Buchungsstatus | Noch freie Plätze |
Reise ab/bis | ab/bis Zürich |
Grundpreis | CHF 8'650 |
Erläuterungen zum Grundpreis | Weltwoche Spezialpreis auf Anfrage |
Gruppengrösse | 2 bis 12 Personen |
Einzelzimmerzuschlag | CHF 970 |
Erläuterungen zum Einzelzimmerzuschlag | Die Kosten basieren auf Doppelzimmern. Da wir nicht gerne einen Einzelzimmerzuschlag belasten, bemühen wir uns deshalb (falls Sie es wünschen), Ihnen eine(n) gleichgeschlechtliche(n) ZimmerpartnerIn zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, sehen wir uns leider gezwungen, einen Einzelzimmerzuschlag zu erheben. |
Reiseleitung |
Lokaler deutschsprachiger Senior Tourleader
|
Im Preis inbegriffen |
|
Nicht im Preis inbegriffen |
|
Besonderes | Teilnahme an Klosterfest |
Reisedauer | 15 Tage |
---|---|
Reise ab/bis | ab/bis Paro |
Preis pro Person |
01.12.23 - 31.12.232 bis 3 Personen: CHF 5'620 |
Reiseleitung |
Lokale englischsprachige Reiseleitung
|
Im Preis inbegriffen |
|
Nicht im Preis inbegriffen |
|