Unsere Partner vor Ort

Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltern, die über Drittfirmen ihre Reisen buchen, arbeiten wir in den jeweiligen Ländern direkt mit uns bekannten Partnern zusammen. Diese haben wir mit grösster Sorgfalt ausgewählt. Das bedeutet für Sie natürlich zusätzliche Sicherheit. Mit unserem «Heimvorteil» verfügen wir über ein dichtes Netz von Beziehungen, sodass wir fast alle Reisewünsche erfüllen können. Mit den meisten Partnern sind wir seit über zehn Jahren verbunden. Mit etwas Stolz dürfen wir sagen, dass wir mit ihnen ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Tibet

In Tibet haben wir Gespräche mit allen führenden Reisebüros geführt und diejenigen ausgewählt, die unseren hohen Qualitätsansprüchen zu genügen vermögen. Inzwischen blicken wir auf eine über zehnjährige Partnerschaft zurück. Dabei ist es selbstverständlich, dass unsere lokalen Reiseführer Tibeter sind. Seit 2002 sind wir zudem direkt in das Qualitätsmanagement unser Agentur in Lhasa involviert.

Nepal

Unser Geschäftsführer kennt den Partner in Nepal seit über 40 Jahren. In den sechziger Jahren war der Besitzer für die schweizerische Entwicklungshilfe als lokaler Verbindungsmann tätig. So hat er schon früh die schweizerische Denkweise für Qualität und Verantwortung mitbekommen. Seit 2001 führen wir die Agentur in Nepal gemeinsam mit unserem Partner als Joint-Venture – dies ist Gewähr für noch mehr Sicherheit und einen qualitativ hohen Service.

Bhutan

Auf unsere Beziehungen in Bhutan sind wir besonders stolz. Unser dortiger Partner ist Mitglied des Königshauses. Das bedeutet für Sie und uns: besonderer Service und dass manches «Unmögliche » möglich werden kann.

Nordindien - Ladakh

Freundschaftliche Beziehungen pflegen wir zu unseren verschiedenen Partnern für Nordindien und Ladakh. Einer unsere Partner war viele Jahren als Grenzoffizier tätig und kennt so die abgelegenen Gebiete des indischen Himalayas bestens. 7000er Besteigungen gehören zum Erfahrungsschatz eines weiteren Partners. Diese Erfahrungen unserer Partner garantieren ein gutes Gelingen von anspruchsvollen Reisen.

Sikkim

Sogar für das kleine Königreich Sikkim haben wir einen eigenen Partner, der uns den Zugang zu den Highlights und den Blick hinter die Kulissen garantiert.

Mongolei

Unsere Partner in der Mongolei organisieren seit vielen Jahren erfolgreich Touren in allen Teilen des Landes und kennen die Ansprüche unserer Kunden. Eine der Stärken dieses Partners ist das Zusammenstellen von themenbezogenen Spezialreisen.

Weitere Partner

Weitere Partneragenturen haben wir in Pakistan, Kirgistan, Usbekistan, Hongkong, Peking, Chengdu, Kunming, Bangkok und Delhi.